Feier für Menschen, die um ein Kind trauern

Ort: Abdankungshalle, Zentralfriedhof, 8280 Kreuzlingen
Datum und Uhrzeit: 25.05.2018, 19:00 Uhr
Organisator: Ökumenisches Vorbereitungsteam

Wir teilen die Trauer um Kinder, die vor, während oder nach der Geburt gestorben sind.

Wir erinnern uns an die Kinder, die nicht mit uns leben, weil sie krank waren, weil sie aus unerklärlichen Gründen aufhörten zu atmen oder weil die Eltern sich nicht für sie entscheiden konnten.

Wir denken an alle Kinder jeden Alters, die nicht mehr bei uns sind.

Als verwaiste Mütter und Väter erhalten wir oft wenig Raum in unserer Gesellschaft der Trauer einen Platz zu geben. Diese Feier gibt eine Möglichkeit sich an die verstorbenen Kinder ganz bewusst zu erinnern und in der Gemeinschaft zu spüren, ich bin mit meiner Trauer und Erfahrung nicht allein.

Diese Feier steht allen Menschen jeglicher religiöser Prägung offen.

Informationen bei kath-kreuzlingen.ch

Zurück

Unser Tipp

20.10.2018, 13:30 Uhr bis 14:45 Uhr
Altes Zeughaus Frauenfeld

28.10.2018, 11:30 Uhr
Kunstmuseum TG Kartause Ittingen

18.11.2018, 17:00 Uhr
Kath. Kirche St. Johannes Romanshorn

29.11.2018, 14:15 Uhr bis 18:00 Uhr
Weinfelden, Rathaus

Jahresbericht 2017