Alle Nachrichten

Drei Kirchgemeindepräsidenten stossen an

Kirchbürger sagen Ja zur Fusion am Bodensee

93 % Ja-Stimmen für die Fusion der kath. Kirchgemeinden Altnau, Güttingen und Münsterlingen»»»

Regionalleitung: Wasmer folgt auf Heim

Ruedi Heim amtet noch bis Ende Februar 2018 als Bischofsvikar für die Bistumsregion St. Viktor (Kantone Luzern, Zug, Schaffhausen und Thurgau). Ab 1. März 2018 nimmt Hanspeter Wasmer diese Funktion wahr. »»»

Zen-Meister Niklaus Brantschen SJ

Niklaus Brantschen in Weinfelden

Der Jesuit und Zen-Meister Niklaus Brantschen liest aus seinem neuesten Buch "Stille" und berichtet über seine Arbeit und Erfahrungen.»»»

Ökumene via Buchhaltung

Schweizer Première: Die evangelische und die katholische Landeskirche setzen HRM2 gemeinsam bei ihren Kirchgemeinden um. »»»

Wo Frauen ein Wörtchen mitreden

Es gibt sie, die Frauen in politischen Ämtern. In ihren Gremien denken, debattieren und entscheiden sie mit - für das Wohl der Menschen in ihrem Umfeld. Wer hat die Nase vorn beim Frauenanteil?»»»

Bistum Basel entwickelt Regenbogenpastoral

Grösser als alles aber ist die Liebe: Wir alle wollen angenommen sein. Unabhängig davon, ob wir homo-, bi- oder heterosexuell sind, ob unser Geschlecht eindeutig ist oder nicht.»»»

Vernehmlassung abgeschlossen

Drei Monate waren die Entwürfe des Kirchenrats für eine neue Rechtsgrundlage der Landeskirche in Vernehmlassung. Die Totalrevision des bisherigen Gesetzes erhält eine breite Unterstützung. Wie geht es weiter?»»»

Zum Tod von P. Meinrad Loser OSB

Pater Meinrad Loser OSB vom Kloster Fischingen ist am 26. April 2017 gestorben. Er war ein weit herum bekannter und hoch geschätzter Seelsorger. Eine Würdigung. »»»

Bischof Felix Gmür predigt.

Bischof Felix will spannendere Predigten

Wie soll eine Predigt im Jahr 2017 aussehen? Kreativ und aktuell, findet das Bistum Basel. Und: Der Bischof ermuntert die Seelsorgenden, ins Rennen zu steigen um den Schweizer Predigtpreis. »»»

Offen und einladend

Auf der Suche nach Inspiration gingen vor 600 Jahren viele zu Bruder Klaus. Ähnlich ist heute „die Bruderklausen-Kapelle ein Ort neben den christlichen Gemeinden“, wo Kraft für den Glauben gedeihen kann.»»»

Unser Tipp

23.05.2017, 19:15 Uhr bis 21:45 Uhr
Weinfelden

24.05.2017, 19:30 Uhr bis 25.05.2017, 19:30 Uhr
Klosterkirche Münsterlingen

24.05.2017, 19:50 Uhr bis 21:00 Uhr
Klosterkirche Fischingen

25.05.2017, 17:00 Uhr
Evangelische Stadtkirche, Frauenfeld

28.05.2017, 10:00 Uhr
Martinsbergkapelle in Oberwangen