Maria Magdalena - höher eingestuft

P. Franziskus stuft Maria Magdalena bzw. ihren Gedenktag - 22. Juli - in den liturgischen Rang eines Festes ein! Er stellt sie damit den anderen Aposteln gleich...»»»

Begegnung mit Kunst und Kunstschaffenden

Rückblick einer Kursteilnehmerin zum Kurs „Begegnung mit Kunst und Kunstschaffenden" Als nicht Kunstvisierte meldete ich mich an und war gespannt wie mir dieser Kurs den Blick auf „Kunst" öffnen könnte. »»»

Start zum "Grüner Güggel"

Die Katholische Landeskirche Thurgau macht sich als erste der landeskirchlichen Institutionen auf den Weg zur ökologischen Zertifizierung "Grüner Güggel".»»»

Christliche Kunst

Wer sieht den Auferstandenen? Was ist christliche Kunst? - Dieser Frage ging ein Kurs der Kirchlichen Erwachsenenbildung nach...»»»

Alle Nachrichten

Kirchliche Erwachsenenbildung (KEB)

Franziskus-Weg 3
8570 Weinfelden
Tel. 071 626 11 51
keb@kath-tg.ch

Unser Tipp

25.08.2016 bis 17.11.2016
Frauenfeld und Weinfelden

31.08.2016
Zentrum Franziskus, Franziskus-Weg 3, 8570 Weinfelden

07.09.2016, 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Brauhaus Sternen, Hohenzornstr. 2, Frauenfeld - Malzboden

14.09.2016, 19:15 Uhr bis 21:30 Uhr
Zentrum Franziskus, Franziskus-Weg 3, 8570 Weinfelden

20.09.2016, 19:15 Uhr bis 20:30 Uhr
Kartause Ittingen, Warth

Mittendrin-Gebet

Danke  für das tägliche Brot

Danke  für den Sommertag
                für das Blütenmeer

Danke  für das Vogelkonzert
                für den Liegestuhl
                für das Kinderlachen

Danke  für meine Nachbarn
                für die Wertschätzung
                für die Musik
                für die Ernte
                für den Segen

Danke Gott Du lehrst mich das Danken
Du dem ich mein Leben verdanke

Gott sei Dank

Heidi Heinemann