Nach über elf Jahren und drei Monaten hat Rita Zürcher die Fachstelle Kirchliche Erwachsenenbildung verlassen. Begonnen hat sie noch im Etter-Egloff-Haus, begleitete den Umzug ins Zentrum Franziskus, hat in der Mediothek mitgearbeitet, erlebte die "Vergrösserung" der Fachstelle durch einen Fachmitarbeiter und hat vor zwei Jahren einen neuen Fachstellenleiter zum Vorgesetzten erhalten.

Rita war im "Hintergrund" tätig, also für die wichtigen Aufgaben, damit alles gut und richtig verläuft. Der Versand, das Erstellen des Newsletters, der Flyer und des Bildungsprogramms, die Kursabrechnung und die gesamte Administration der Kurse waren ihre Aufgaben. Sie hat immer einen Augenmerk auf die Gestaltung des Kursraums gelegt ("unsere Visitenkarte"). Zudem engagierte sie sich im Team des Grünen Güggels und unterstützte an jeder Stelle, an der sie gebraucht wurde.

So sagen wir Danke, liebe Rita. Wir wünschen dir einen guten Neustart, alles Gute und Gottes Segen.

Das KEB-Team

Abschied von Rita