Im Rahmen des 150-Jahr-Jubiläums der Landeskirchen im Thurgau entsteht ein Videoclip zum Thema "Ein Stück Himmel im Thurgau". Im Clip macht sich eine junge Frau auf den Weg durch den Thurgau und trifft dabei auf Land und Leute. Mit unterschiedlichen Menschen unterhält sie sich darüber, was „Ein Stück Himmel im Thurgau“ bedeutet und in welcher Form dieses Motto für sie persönlich Realität wird.

Margrith Mühlebach, Regionalverantwortliche Bistum Basel und Wilfried Bührer, Evangelischer Kirchenratspräsident sowie Regierungsrätin Cornelia Komposch beantworten die Frage aus kirchlicher und staatlicher Perspektive. Weitere Protagonisten beschreiben ihr ganz persönliches Stück Himmel im Alltag und im Leben.

Der Videoclip ist ab 20. Juni online.

15.06.2020 / Kommunikation Jubiläum