Weinfelden, 11.8.22 (Verein Notherberge). Am 3. September findet ein Tag der offenen Tür in der kirchlich geführten Notherberge in Weinfelden statt.

Der Verein Kirchliche Notherberge Thurgau betreibt seit Januar 2021 in der Pestalozzistrasse 22, Weinfelden eine Herberge für Menschen, die von plötzlicher Obdachlosigkeit betroffen sind. Die fünf Zimmer und zwei Notbetten sind fast immer belegt. Finanziert wird die Herberge durch Mitgliederbeiträge, kirchliche Kollekten und Spenden.
Am 3. September möchte der Verein Unterstützer*innen und Interessierten Einblicke in das Haus und den täglichen Betrieb geben. Er veranstaltet von 10 bis 14 Uhr einen Tag der offenen Tür, bei dem die Hausleiterin stündlich Führungen durch das Haus anbietet und die Vorstandsmitglieder für Gespräche zur Verfügung stehen. Für Essen und Trinken ist gesorgt. Die Verantwortlichen der Notherberge freuen sich über reges Interesse.

Vorstand des Vereins Kirchliche Notherberge Thurgau /Red.

Die Notschlafstelle an der Pestalozzistrasse in Weinfelden trägt nun der Verein Kirchliche Not herberge Thurgau.
Quelle: Sarah Stutte
Einblick in ein Zimmer der Notherberge.