16 Glaubenskurse stehen zur Auswahl

Im Rahmen des Jubiläums "150 Jahre Landeskirche" bieten Kirchgemeinden und Pfarreien verschiedene Glaubenskurse und Glaubensforen an. Nutzen Sie die Möglichkeit und setzen Sie sich mit den Grundfragen des christlichen Glaubens auseinander. Die lokalen Teams verwenden verschiedene Glaubenskurse und freuen sich, mit Ihnen über die persönliche Lebensrelevanz des Glaubens nachzudenken. Die ersten Glaubenskurse beginnen bereits im Januar 2020.

Gerne zeigen wir Ihnen, was der Glaube mit unserem Alltag zu tun hat. Fühlen Sie sich willkommen. Stellen Sie Ihre Fragen und äussern Sie Ihre Vorbehalte. Wir freuen uns, mit Ihnen darüber ins Gespräch zu kommen und erzählen Ihnen, wie unterschiedlich wir selber den Glauben erleben und wie wir mit unseren eigenen Fragen und Zweifeln umgehen.

Kantonaler Glaubenskurs «himmelwärts»

Die kantonalen kirchlichen Fachstellen für Erwachsenenbildung bieten den ökumenischen Glaubenskurs «himmelwärts» zentral in Weinfelden an. An acht Abenden werden verschiedene Themen aufgenommen und vertieft.

Auf der Jubiläumswebsite finden Sie auf der Liste oder auf der interaktiven Karte die verschiedenen Angebote. Vielleicht interessiert Sie ein Kurs in einer anderen Region mehr? Kein Problem! Fühlen Sie sich frei und melden Sie sich an einem anderen Ort an. Die verschiedenen Kursangebote unterscheiden sich auch durch Inhalt, Wochentage und Dauer.

Alle Glaubenskurse in der Übersicht finden Sie auf www.150himmel.ch

12.12.2019 / Kommunikation