Neue Serie im forumKirche

Die Sommerferien stehen vor der Tür. Die Einschränkungen, die die Corona-Pandemie mit sich brachte, wurden zwar deutlich gelockert, dennoch bleibt ein schwer abschätzbares Risiko, wenn man in ferne Länder reisen möchte. Das muss kein Hindernis sein, Ferien zu machen und Interessanteres zu erleben. Unsere Heimat bietet dazu viele Möglichkeiten, kleine «Schätze», die direkt vor unserer Haustüre liegen.

Auf diese macht das Projekt KirchenWege aufmerksam, das die beiden Thurgauer Landeskirchen 2012 ins Leben riefen. In sieben Flyern werden attraktive Wege zu Fuss, auf dem Velo, mit dem Zug usw. beschrieben, die sehenswerte Kirchen und Kapellen im Thurgau miteinander verbinden. Diese Kraftorte laden dazu ein, innezuhalten, zu staunen und sich neu inspirieren zu lassen. Vier Autor*innen haben je einen dieser Wege ausprobiert und schildern ihre Erlebnisse und Eindrücke in den Ausgaben 12 bis 15 von forumKirche – kleine «Appetitanreger», sich selbst auf den Weg zu machen.

Die Artikel finden Sie in nächster Zeit fortlaufend auf forumKirche.

Die Flyer der KirchenWege stehen auf der Seite Kirchenwege zum Download.

16.06.2020 / Kommunikation Landeskirche TG

Kirchenwege
Quelle: Kath. Landeskirche Thurgau
Auf sieben Wegen quer durch den Thurgau.