Teilpensionierung Daniel Scherrer ab 01.11.2019

Wie im Flug verging die Zeit! Über 20 Jahre konnte Daniel Scherrer in der kirchlichen Jugendarbeit Impulse setzen. Christsein, Glauben mit der Welt der Jugendlichen verbinden, das Geheimnis Gott wachhalten.

Nun kürzer treten, noch 25 % in einigen Projekten mitleiten, diese Chance möchte er jetzt nutzen.

Daniel Scherrer

Murielle Egloff, neue Stellenleiterin seit 01.08.2019

Niemand hätte gedacht, dass die Nidwaldenerin so lange im fernen Thurgau bleibt – am wenigsten sie selber. Nach neun Jahren als Mitarbeiterin bei der JUSESO übernimmt sie nun die Stellenleitung von Daniel Scherrer.

Sie freut sich, auch in der neuen Funktion den spannenden Weg mit der KIJU weiterzugehen und mit jungen Menschen in den verschiedensten Projekten unterwegs zu sein.

Murielle Egloff

Anina Curau, Mitarbeiterin seit 01.02.2019

Die Weinfelderin studiert praxisbegleitend Soziale Arbeit an der FHS St. Gallen. Ursprünglich hat sie eine Kaufmännische Lehre bei einer Bank abgeschlossen und anschliessend in verschiedenen Arbeitsstellen im Bereich Assistenz/Marketing gearbeitet.

Ihre grosse Leidenschaft ist das Fotografieren und verschiedene sportliche Aktivitäten in der Natur. Seit bald 10 Jahren engagiert sie sich ausserdem in der Taizé-Gruppe Weinfelden. Sie freut sich auf die neue Aufgabe, die Herausforderungen und viele neue Begegnungen.

Anina Curau

Joza Tadic, neuer Mitarbeiter seit 01.09.2019

Der 40-jährige Jugendarbeiter übernimmt die Stelle von Murielle Egloff, welche neu Fachstellenleiterin ist. Nebst der Ausbildung zum Religionspädagogen hat er Weiterbildungen im Bereich Erlebnis- und Umweltpädagogik sowie Schulsozialarbeit und Musiktherapie absolviert.

Joza Tadic wohnt mit seiner Frau und den drei Kindern (bald vier) in Tägerwilen. Seine Freizeit verbringt er gerne mit seiner Familie und mit Musikmachen und -hören. Er freut sich, seine musischen Fähigkeiten bei den Projekten der Fachstelle einbringen zu können.

Joza Tadic

Manuel Bilgeri als JUSESO-Mitarbeiter verabschiedet

Nach 17 Jahren als Mitarbeiter auf der JUSESO mit etlichen Schulendkursen, Projektunterricht-Abenden und Impuls-Ausgaben sowie Gedichteschreiben hat Manu sich bei uns verabschiedet. Er ist nun aufgestiegen, einen Stock höher, zur "Kommunikationsstelle der Kath. Landeskirche". An der WEGA 2019 ist er noch einmal aktiv mit uns im Einsatz.

Machs guet – wir bleiben weiter in guter Kommunikation!

Manuel Bilgeri

Verabschiedung Praktikantin Anita Perkovic

Nach einem lehr- und ereignisreichen Jahr zieht unsere gute Praktikums-Fee weiter ins medizinische Labor. Sie startet das Studium als dip. biomedizinische Analytikerin HF.

Wir danken Anita für ihren grossen Einsatz bei all unseren Projekten und Einsätzen auf Skyros, Assisi etc. Auch der Spielmaterialverleih ist dank ihr in einem super Zustand. Wir freuen uns, dass sie als Mitglied der Griechenland-Projektgruppe uns noch etwas erhalten bleibt.

Anita Perkovic

Elena Anania, Praktikantin seit 01.09.2019

Während Anita nach ihrem Praktikum in einen medizinischen Beruf wechselt, kommt die neue Praktikantin Elena aus einem solchen ... sie hat die Ausbildung zur Fachfrau Gesundheit absolviert.

Mit dem Praktikum auf der Fachstelle Kinder und Jugend bereitet sie sich auf das Studium Soziale Arbeit und die BMS vor. Wir wünschen Elena jetzt schon viel Spass und tolle Erfahrungen im Praktikumsjahr.

Elena Anania

Michael Zürcher, Projektmitarbeiter 20 % seit 01.08.2019

Neben dem Musikstudium besucht Michael Zürcher den Bildungsgang "Fachausweis kirchliche Jugendarbeit". Zurzeit arbeitet er bei der JUSESO Thurgau als Projektmitarbeiter und absolviert parallel den Bildungsgang weiter.

Unter anderem unterrichtet er Schlagzeug und lässt sein musikalisches Wirken in den verschiedensten Projekten und Formationen einfliessen. Erfahrungen hat er in den Stilrichtungen von Rock, Pop und Jazz bis hin zu populäre Kirchenmusik gesammelt.

30.08.2019 / JUSESO Thurgau

Michael Zürcher