Zentrum Franziskus

Hauptsitz der Kath. Landeskirche Thurgau

Franziskus-Weg 3
CH-8570 Weinfelden

Es steht mitten im Kanton, in Weinfelden, 5 Min. vom Bahnhof entfernt. Seit August 2014 sind hier die verschiedenen Fachstellen der Landeskirche, das Generalsekretariat, die Redaktion des Pfarreiblatts forumKirche, die Mediothek und das katholische Hilfswerk Caritas untergebracht. Für landeskirchliche Aufgaben stehen moderne Kurs- und Sitzungszimmer zur Verfügung.

Kontaktdaten finden Sie unter Fachstellen und Missionen.

Die Direktwahlverbindungen zu einzelnen Mitarbeitenden finden Sie im Personenverzeichnis.

Standort des Zentrums Franziskus in Google Maps.

Lageplan Zentrum Franziskus
Quelle: Kath. Landeskirche Thurgau

Wo Sie uns finden

Vom Bahnhof aus ist das Zentrum Franziskus in 5 Minuten zu Fuss erreichbar: Man geht vor dem Bahnhof nach rechts (in Richtung Osten) die Bahnhofstrasse und sodann die Freiestrasse entlang. Wenn nach dem Kreisel die katholische Kirche in Sichtweite ist, geht es rechts in den Franzikus-Weg hinein.

Franziskus-Weg oder Etter-Egloff-Strasse?

Die kleine Strasse heisst seit 2014 Franziskus-Weg. So ist sie auf Google-Maps auch eingetragen. Auf anderen Internet-kartendiensten und auf GPS-Karten ist die Strasse i.d.R. noch unter ihrem früheren Namen verzeichnet: Etter-Egloff-Strasse.