Bekannte Gesichter bleiben, neue werden gesucht

Mirjam Steinmann erhöht ihre Stellenprozente und übernimmt nebst ihrer Tätigkeit beim Jubla-Sekretariat neu Aufgaben in der KIJU-Administration. Michaela Hut hat ihre Ausbildung abgeschlossen, erhöht ebenfalls das Pensum und wechselt den Status von Mitarbeiterin in Ausbildung zur festangestellten Sozialarbeiterin. Ausserdem sucht die Fachstelle Kinder und Jugend eine Fachperson kirchliche Jugendarbeit (100 %) und eine Mitarbeiter*in in Ausbildung (60 %).

Mirjam Steinmann-Erb über sich

Seit 2015 arbeite ich auf der Arbeitsstelle der Jubla und bin für sämtliche Sekretariatsarbeiten verantwortlich. Neben diesen Aufgaben werde ich neu zusätzlich im Sekretariat der Fachstelle KIJU mitarbeiten. Doch auch mit einem 40 % Pensum bleibt noch genügend Zeit für andere Aufgaben und Beschäftigungen. So bin ich seit 2009 Präses von Jungwacht Blauring Bischofszell.

Highlights gibt es viele: legendäre Stunden am Lagerfeuer, Lagerabbau im Regen und Sturm, Kala-Momente mit über 1000 Teilnehmenden … Ich staune immer wieder über die Kreativität und den Enthusiasmus der vielen Leiter*innen. Es macht mich stolz, mit all diesen jungen Menschen unterwegs zu sein und meinen Beitrag zu dieser wichtigen Sache zu leisten.

Mirjam Steinmann-Erb, Präses Jungwacht Blauring Bischofszell
Quelle: Rahel Heeb

Michaela Hut über sich

Von der Praktikantin in 2016/2017, zur Mitarbeiterin in Ausbildung 2021 und nun festangestellte Sozialarbeiterin zu 60 % seit Beginn 2022 … Dies ist die Kurzfassung meiner Karriere auf der Fachstelle Kinder und Jugend der Kath. Landeskirche Thurgau. Meine weiteren beruflichen Standbeine habe ich als medizinische Praxisassistentin in einer orthopädischen Arztpraxis und als Mitarbeiterin im Kino Weinfelden.

Mein Leben würde ich als abwechslungsreich und spannend beschreiben. Dazu tragen auch meine Engagements für kenianische Hilfsprojekte und die Jubla sowie meine Lieblingstätigkeiten Reisen, Yoga machen und in der Natur sein bei.

Nun freue ich mich, mich für die Jugendlichen des Kanton Thurgaus zu engagieren, tolle Projekte zu organisieren und sie ein Stück auf ihrem Weg begleiten zu dürfen.

KIJU, 27.01.2022

Michaela Hut
Quelle: Michaela Hut

Fachperson kirchliche Jugendarbeit (100 %) und Mitarbeiter*in in Ausbildung (60 %) gesucht