Kirche, Staat und Politik - Zusammenarbeit oder Widerspruch?

Am 29. Juni wird in der Talkrunde auf TELE TOP das geplante Podiumsgespräch zum Jubiläum der Landeskirchen nachgeholt. Stefan Nägeli, Programmleiter von TELE TOP moderiert das Gespräch mit Cyrill Bischof, Präsident des Kirchenrates der Katholische Landeskirche Thurgau, Judith Hübscher Stettler, Präsidentin der Synode der evangelischen Landeskirche Thurgau und Walter Schönholzer, Regierungsrat Kanton Thurgau.

Die Talkrunde diskutiert, wie sich das Verhältnis zwischen den Landeskirchen und dem Staat entwickelt hat, das vor 150 Jahren definiert wurde. Zur Debatte steht auch die heutige Zusammenarbeit von Kirche und Staat und die Rolle, welche die Kirchen in der Gesellschaft spielen. Schliesslich soll auch ein Ausblick gewagt werden, wie die Kirchen zukunftsfähig werden und welche Strategien verheissungsvoll sein könnten.

TOP TALK auf TELE TOP am 29. Juni ab 18:30 Uhr und stündlich wiederholt.

25.06.2020 / Kommunikation Jubiläum

kirche und staat