Der Dachverband plusbildung begleitet und fördert aktiv seit vielen Jahren religiöse und kirchliche Bildung für Erwachsene.

Die digitale Gesellschaft verändert unser Leben und damit auch Bildung. Die Covid-Krise hat in allen christlichen Bildungshäusern und Fachstellen eine Vielfalt an digitalen Herausforderungen gebracht, und auch viele Bedürfnisse und Innovationen gefördert.

Der Dachverband möchte nun ganz bewusst vorwärtsschreiten und sein Profil im Blick auf analoge, hybride und digitale Lernformate proaktiv gestalten. Dazu hat er in Zusammenarbeit mit der Universität Zürich das Projekt «Begleitforschung» gestartet. Er möchten schauen: Wo können wir die Digitalisierung nutzen, wo und wie ermöglicht sie neue Wege für religiöse Bildung und für Vernetzung?

plusbildung ist auf die Erfahrungen, Meinungen und Wünsche von Kurs-Teilnehmenden angewiesen. Die Kirchliche Erwachsenenbildung unterstützt dieses Anliegen und darum, an dieser Umfrage teilzunehmen. Vielen Dank!

Zur Umfrage

Umfrage