Anlässe vor Ort

Nebst den offiziellen Feierlichkeiten und kantonalen Projekten soll das Jubiläum vor allem auch vor Ort sicht- und spürbar werden. Zwei Projekte sind dazu besonders geeignet:

Glaubenskurse

Bieten Sie in Ihrer Pfarrei einen ökumenischen Glaubenskurs an.
Was sind die Basics unseres christlichen Glaubens? Was verbindet katholische und evangelische Christen – wo gibt es Unterschiede? Wann bereichern Unterschiede und wann wirken sie trennend? – Gemeinsam stellen wir uns solchen Fragen und ringen um aktuelle Antworten, die für heutige Menschen befreiend und hilfreich sind.
Infos zum ökumenischen Glaubenskurs "himmelwärts".

Auskunft bei Bruno Strassmann, 071 626 11 53, bruno.strassmann@kath-tg.ch

Lange Nacht der Kirchen

Bieten Sie vor Ort ein spezielles Programm an.
Am 5. Juni 2020 laden zwischen 18.00 und 24.00 Uhr die Thurgauer Kirchen zu besonderen Events. Evangelische und katholische Kirchen sind Orte der Gastfreundschaft und der Begegnung. Sie warten mit einem vielfältigen Programm auf. Die Kirchen wollen damit ein Zeichen ihres Lebens in seiner Vielfalt setzen. Alles ist möglich: Kirchturmbesichtigung, Theater, Konzert, Kinderprogramm, Gebet oder Besinnung, ...

Auskunft bei Lukas Weinhold, 052 378 12 07, lukas.weinhold@tg.ref.ch

Mehr entdecken

Weitere Anlässe und Unterlagen zum Jubiläum finden Sie auf der Website 150himmel.ch