Weinfelden, 22.2.23 (Red.). Die Katholische Landeskirche Thurgau will in der Fastenzeit nicht verzichten, sie möchte gute Gedanken teilen.

Viele Menschen verbinden die Fastenzeit mit einem Verzicht, einer Einschränkung oder einem bewussteren Umgang. Einige Menschen verzichten beispielweise auf Fleisch, auf Süsses, auf Alkohol oder schauen weniger auf das Handy.

Die Katholische Landeskirche Thurgau möchte mit einer kleinen Aktion anregen, gute Gedanken zu teilen. An jedem Fastensonntag veröffentlicht sie einen guten Gedanken in Bild und Text auf social media. Diese guten Gedanken dürfen und sollen mit anderen Menschen, bzw. in den eigenen Profilen "geteilt" werden. Die Bildersprüche werden auch hier auf der Website publiziert.

Zum facebook-Profil                                                                                     Zum Instagram-Profil

Manuel Bilgeri, Kommunikation

Hier wird an jedem Fastensonntag ein Bilderspruch veröffentlicht