Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigung sind Teil unserer Gesellschaft und nehmen im Rahmen ihrer Möglichkeiten am Leben in Schule und Kirche teil. In der Regelschule ist lernen mit einer Beeinträchtigung integrativ möglich. Eine separative Beschulung bieten Sonderschulen und die Heilpädagogischen Zentren im Kanton.

Um Kirchgemeinden und Lehrpersonen im Religionsunterricht in Fragen der Integration und Inklusion unterstützen zu können, besteht das Angebot einer heilpädagogischen Fachberatung und Begleitung.
•    Beratung und Begleitung heilpädagogischer Fragen im Religionsunterricht
•    Unterrichtsbesuche und Reflexion im Zusammenhang mit Fragen der Integration/Inklusion
•    Beratung der Kirchgemeinden bei Fragen Integration und Vorbereitung/Hinführung Sakramente

Ansprechperson: Judith Meyer, judith.meyer@kath-tg.ch, Mobil 079 891 36 97