Fachperson Kirchliche Jugendarbeit und Mitarbeiter*in in Ausbildung gesucht

Die Fachstelle Kinder und Jugend (KIJU) fördert die Kirchliche Jugendarbeit im Kanton Thurgau durch vielfältige Unterstützung der Jugendorganisationen, des Personals in den Pastoralräumen und der Entwicklung von Rahmenbedingungen. Auf regionaler und kantonaler Ebene schafft die Fachstelle KIJU durch Projekte und Veranstaltungen mit jungen Menschen ergänzende Möglichkeiten des Engagements und der Partizipation am kirchlichen und gesellschaftlichen Leben.

Sie sucht für die Bereiche Mandate, Projekte und Veranstaltungen:

Fachperson Kirchliche Jugendarbeit (100%)

Stellenausschreibung detailliert beschrieben

Der Clip (weiter unten) gibt einen informativen Einblick in die Stelle. Weitere Infos erteilt Murielle Egloff, Leiterin Fachstelle Kinder und Jugend unter 071 626 11 31 oder murielle.egloff@kath-tg.ch.

Die Fachstelle Kinder und Jugend bietet jedes Jahr von August bis Juli (Folgejahr) eine einjährige Praktikumsstelle an. Diese richtet sich an Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind und einen Mittelschul- oder Lehrabschluss haben.

Praktikum-Stelle ab Sommer 2022 (100%)

Stellenausschreibung

Der Clip gleich unten gibt dir einen Einblick in das Jahrespraktikum. Detaillierte Infos gibt es auch hier.
Weitere Auskünfte erteilt Murielle Egloff, Leiterin Fachstelle Kinder und Jugend unter 071 626 11 31 oder murielle.egloff@kath-tg.ch

Aufgrund des erfolgreichen Abschlusses der jetzigen Studentin für Soziale Arbeit wird die praxisbegleitende Ausbildungsstelle per 1. August 2022 frei. Deshalb sucht die Fachstelle:

Mitarbeiter*in in Ausbildung FH/HF (60%) für Soziale Arbeit