9 Scharen aus dem Thurgau - rund 180 Minis nahmen teil

Im Zentrum des Minitag21 stand der Minikrimi von Stephan Sigg, welchen er extra für den Minitag21 geschrieben hat. "Der Raub in der Kathedrale – Minis ermitteln" liessen die Minischaren zu Detektiv*innen werden. Das Gallus-Gebetsbuch wurde gestohlen, doch wer ist der Täter oder die Täterin?

Neben dem Krimi konnten alle Scharen an verschiedenen Challenges mitmachen und ihr Beweisfoto der damp einschicken. Eine Aufgabe war, mit den Kordeln ein Netz zu spannen, damit der Präses sich daraufsetzen kann. Oder das Minitaglogo gross auf den Kirchenplatz zeichnen. Sehr kreativ wurden die Minis bei der Aufgabe, ein Weihnachtslied vor der Krippe zu singen.

Am Schluss des Tages konnten sich die Scharen per Zoom einklinken und waren live bei der Verlosung dabei.

Leider hat keine Minischar aus dem Thurgau gewonnen, aber anhand der Fotos sieht man, dass alle sehr viel Spass hatten.

Sehr tolle Eindrücke und Bilder vermittelt auch der Artikel auf kath.ch mit dem Titel "Ministranten singen Weihnachtslieder im September bei 27 Grad"

KIJU, 13.09.2021

Minitag21
Quelle: Murielle Egloff