Geschenkidee für Eltern von Taufkindern oder Erstkommunikaten

Philosophieren mit Kindern ist spannend. Doch bei religiösen Fragen werden wir oft unsicher. Im Pfarreiblatt forumKirche sind während einem Jahr vierundzwanig Artikel mit kindergerechten Beiträgen erschienen. Diese bilden das Grundgerüst des neuen Buches zum Thema «Theologisieren mit Kindern».
Dieses Buch könnte ein schönes Geschenk für Eltern von Taufkindern oder Erstkommunikanten sein, um nach dem Empfang des Sakraments in der Familie religiösen Fragen nachzugehen.

Das Buch
Die Artikel aus dem forumKirche werden ergänzt mit zahlreichen Tipps, wie Erwachsene mit Kindern über Gott und die Welt reden können: Wie lässt sich ein philosophisch-theologisches Gespräch mit Kindern führen? Welche Bibelgeschichten oder welche Bilderbücher eignen sich für Kinder? Welche Rituale, Orte und Zeiten unterstützen religiöse Gespräche? Wie lässt sich eine Kultur der Spiritualität in der Familie gestalten?
Ein Buch, das Mut macht, auf grosse Kinderfragen Antworten zu suchen.

Die Fachstelle Religionspädagogik bietet das Buch für Pfarreien zu einem Sonderpreis von
Fr. 10.- an.

Sammelbestellungen aus Pfarreien richten Sie bitte an die Fachstelle Religionspädagogik,
Franziskus-Weg 3, 8570 Weinfelden.

Der Verkauf von Einzelexemplaren ist nur in der Mediothek (im Zentrum Franziskus in Weinfelden) möglich.

Hat Gott auch eine Mama?