Weinfelden, 24.4.23 (Red.). Am Freitag, 2. Juni, findet erstmals im Thurgau die «Lange Nacht der Kirchen» statt. 38 Kirchgemeinden und Pfarreien möchten ihre Kirchen mit originellen Angeboten und Aktivitäten bis in die späten Nachtstunden auf eine neue, andere Art erlebbar machen.

Im Thurgau gibt es 38 Aktionen, die zu je einem Drittel aus einer evangelischen Kirchgemeinde oder katholischen Pfarrei stammen oder in ökumenischer Zusammenarbeit organisiert werden. Die Angebote und Aktivitäten, die meist im Zeitfenster von 18 bis 24 Uhr stattfinden, sind über den ganzen Kanton verteilt und kostenlos. Sie richten sich an Jung und Alt. Spiel- und Experimentierfreudige, Musikliebhaberinnen und Tänzer kommen genauso auf ihre Kosten wie Stille Suchende und Geniesser am Feuer. Diverse Kirchtürme können bestiegen oder Popcorn an einem Filmabend geknabbert werden. Bei einigen Aktionen gibt es ein spezielles Kinderprogramm.

Tauchen Sie ein in die Lange Nacht der Kirchen. Ein spannendes Angebot ist sicher ganz in Ihrer Nähe zu finden.

Die Aktionen im Thurgau

Lange Nacht der Kirchen 2023