Weinfelden, 23.8.23 (REP). Nach 20-jähriger Tätigkeit bei der kath. Landeskirche Thurgau tritt Barbara Schicker in den Ruhestand.

Nach 20 Jahren bei der Katholischen Landeskirche bin ich ab September pensioniert.
Ich freue mich auf neue und vertraute Aussichten.
Auf der Katechetischen Arbeitsstelle, der Fachstelle Katechese, der Fachstelle Religionspädagogik eröffneten sich mir ebenfalls immer wieder neue Aussichten - sprich Arbeitsfelder, an denen ich mitwirken und mitwerken durfte:
In der Aus- und Weiterbildung von Katechet*innen; im Bereich Kinderliturgie; in der Leitung der Mediothek; an den Erstkommunion- und Firmwochenenden. Es waren Arbeitsfelder mit spannenden und bereichernden Herausforderungen.
Ich bin sehr dankbar, dass ich dabei stets in einem engagierten, kreativen und verlässlichen Team arbeiten durfte. Übermut und Fröhlichkeit hatten auch immer Platz.

Ich danke allen, mit denen ich in dieser Zeit unterwegs war und denen ich begegnet bin.
Merci und Adieu!

Barbara Schicker

Liebe Barbara

20 Jahre hast Du für die katholische Landeskirche Thurgau gearbeitet, seit 10 Jahren waren wir als Vierer(kern)team zusammen in der Fachstelle tätig. Vielseitig warst Du in dieser Zeit unterwegs, mit Schwerpunkten in der Ausbildung, der Erstkommunion und natürlich in der Mediothek. In diesen Jahren hast Du vieles eingebracht und mit Deinem Fleiss, Deiner Zuverlässigkeit und Deiner Loyalität unsere Arbeit bereichert und profiliert.

In der Mediothek wurdest Du von unseren Kund*innen sehr geschätzt. Dabei konntest Du die Religionslehrpersonen nicht nur mit passenden Medien für ihre Tätigkeit nach Hause schicken, sondern vor allem mit vielen Beispielen und Ideen aus Deinem reichen Erfahrungsschatz kompetent beraten und Möglichkeiten für die Umsetzung im Unterricht aufzeigen.

Wir wünschen Dir einen guten Wechsel in eine neue Lebensphase, eine erfahrungsreiche Zeit und alles Gute für Deine Zukunft, wohin auch immer Dein Weg Dich führen wird!

Im Namen des Teams, Daniel Ritter

Verabschiedung Barbara Schicker