Pünktlich auf das neue Schuljahr startet die Fachstelle Jugend mit drei neuen Personen im Team und freut sich, gemeinsam mit den Jugendarbeiter*innen, Mini- und Jublapräses in den Pfarreien und Pastoralräumen bewährte und neue Projekte aufzugleisen und durchzuführen! 

Die Praktikumsstelle ist noch frei - willst auch du ein Teil dieses tollen Teams sein, dann bewirb dich jetzt für unsere Praktikumsstelle!

Sarina Geyer - neue Mitarbeiterin 

… wandern, backen, bädelä, Freundinnen treffen, fotografieren, mit dem Gottimeitli spielen, Ferien und Jubla, all dies mache ich gerne. 

Mein Name ist Sarina Geyer und ich wohne in der wunderschönen Stadt Weinfelden. 
Ich bin Sozialpädagogin und freue mich, seit dem 15. August ein Mitglied der Fachstelle Jugend sein zu dürfen.  Zuständig bin ich unter anderem für die Jubla, jedoch auch für ganz viele andere Projekte der Fachstelle. 

Schön, wieder ein Teil der KIJU zu sein. 

Sarina Geyer in den Bergen
Quelle: Sarina Geyer

Michelle Forny - neue Mitarbeiterin i. A. 

Hoi mitenand! Seit August 2022 bin ich offiziell als Mitarbeiterin in Ausbildung im Team dabei. Seit Herbst 2021 studiere ich in St. Gallen an der FH OST Soziale Arbeit. Die Fachstelle Jugend bietet mir eine facettenreiche, praktische Ergänzung zur theoretisch orientierten Ausbildung und eine vielfältige Beschäftigung.

In meiner Freizeit beschäftige mich mit verschiedenen, textilen Handarbeiten, lese, zeichne oder singe gerne. Zusätzlich bin ich seit 2008 aktiv bei den Schützen Bussnang sowie seit einem Jahr Aktuarin und Jungschützenleiterin.

Ich bin gespannt auf die kommende, lehrreiche Zeit und freue mich auf viele eindrückliche Erlebnisse.

Michelle Forny
Quelle: Michelle Forny

Sophie Sutter - neue Mitarbeiterin i. A. 

Hallo zusammen! Ich bin 23 Jahre alt und komme aus Herisau. Seit dem vergangenen Frühling studiere ich an der FH Ost praxisbegleitend Soziale Arbeit und durfte bereits einige Berufserfahrungen in der Offenen Jugendarbeit Speicher sammeln.

In meiner Freizeit erkunde ich am liebsten die schönen Bergwelten der Schweiz, tanze Zumba oder versinke in einem guten Buch. Ich freue mich schon sehr auf die enge Zusammenarbeit im Team und die spannenden Herausforderungen bei der Fachstelle Jugend!

Sophie Sutter
Quelle: Sophie Sutter

Nach 3.5 Jahren auf der Fachstelle Kinder und Jugend verabschiedet sich Anina Curau und engagiert sich bis zum Studiumabschluss bei der Caritas Thurgau. 

Anina Curau - Sage "tschüss" mit Songtext

Ein Hoch auf uns
Auf dieses Leben
Auf den Moment
Der immer bleibt
Ein hoch auf uns
Auf jetzt und ewig
Auf einen Tag Unendlichkeit 

Mit diesen Zeilen aus dem Lied "Auf uns" von Andreas Bourani verabschiede ich mich von der Fachstelle Jugend. Denn was mir besonders in Erinnerung bleiben wird, sind die vielen wertvollen Momente mit dem Team wie z. B. die kreativen Sitzungen, wo so viel Neues immer wieder entstand, die gemeinsamen Mittagessen und Apéros und die Feedbacktage im Tessin.

Es fällt mir nicht leicht, dieses tolle Team zu verlassen und doch ist es für mich an der Zeit, weiterzuziehen. Ich gehe einen Stock tiefer und werde den Abschluss meines Studiums bei der Caritas Thurgau machen. Also bleibe ich euch zumindest im Haus noch etwas erhalten.

Vielen Dank für die intensiven, strengen, lustigen und so lehrreichen dreieinhalb Jahre. Ein hoch auf euch!

Liebe Grüsse
Anina

Liebe Anina

Ein Hoch auf dich – und unsere tolle Zusammenarbeit! Mit viel Freude und Offenheit hast du die Projekte angepackt und sie gemeinsam mit den Jugendlichen und jungen Erwachsenen auf Augenhöhe umgesetzt. 

Unsere gemeinsamen spannenden Diskussionen, die sich um Gott und die Welt drehten, die vieles hinterfragten, laut sein konnten aber auch das Büro mit Lachen füllte, forderte uns als Team heraus und brachte uns immer wieder einen Schritt weiter! 

Danke für die gemeinsame Zeit und wir sind sicher, dass sich unsere Wege weiterhin kreuzen werden – wir freuen uns darauf! 

Müri und Team

Collage Anina
Quelle: Fachstelle Jugend

Kommentare

+

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.