Online-Weiterbildung zum Thema "Alles was Recht ist"

Jugendarbeitende, Leitungspersonen und Jugendverbände sind ständig mit Rechtsfragen und dem Gesetz konfrontiert. Den Überblick zu behalten, ist da nicht einfach. Das Buch "Alles was Recht ist" setzt da an und beleuchtet in kompakter Form juristische Themen, die in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen relevant sind.

Die beiden Landeskirchen des Kantons Thurgau führen in Zusammenarbeit mit dem TARJV die Weiterbildung "Alles was Recht ist" durch. Da aufgrund der aktuellen Situation kein physisches Treffen möglich ist, findet der Anlass über Zoom statt. Der Abend beinhaltet ein Referat und eine Diskussionsrunde mit Jurist Matthias Lüthi, der beim Buch "Alles was Recht ist" als Co-Autor tätig war.

Die Weiterbildung richtet sich an Jugendarbeitende in Pfarreien, Leitungspersonen in verschiedenen Jugendverbänden und alle Personen, die das Thema "Rechtsfragen in der Jugendarbeit" beschäftigt.

Datum: Mittwoch, 20. Januar 2021, 19.30 bis 22.00 Uhr
Anmeldeschluss: 18. Januar 2021