Erfolgreich ein Schritt weiter

Anfang Mai fanden die beiden Minileiter*innen-Kurse 14+ und 16+ im Thurgau statt.
Den Kurs 14+ haben hat die Fachstelle gemeinsam mit der Pfarrei Frauenfeld organisiert und konnte diesen lehrreichen Kurs mit 16 Jugendlichen durchführen. Auch die Kantone Aargau, Schaffhausen und St. Gallen waren neben dem Thurgau vertreten.
Der Kurs 16+ war eigentlich als Weekend geplant, doch aus bekannten Gründen musste er auf einen intensiven Tag gekürzt werden. In Kooperation mit der DAJU St. Gallen erlebten wir mit 23 Jugendlichen aus den Kantonen Baselland, St. Gallen, Thurgau und Aargau einen spannenden Leiter*innenKurs!

Zitate
«Im Kurs konnten wir viel Interessantes über die Aufgaben eines*er Minileiters*in in und um die Kirche lernen. Mit Spiel und Spass konnten wir so direkt einige erste Beispiele für die Aufgaben eines*er Minileiters*in machen.»
Philipp, 16 Jahre

«Ich habe den Kurs als sehr intensiv, lehrreich und spannend erlebt. Vieles des Besprochenen werde ich nun aktiv in der Arbeit mit den Ministrant*innen umsetzen können. Ich durfte neue Kontakte knüpfen und tolle Menschen kennenlernen. Die Kursleitung hat ein abwechslungsreiches Tagesprogramm zusammengestellt. Auch die Verpflegung war super, sogar für mich als Vegi war für einen sehr feinen Zmittag gesorgt.»
Nadine 18 Jahre

KIJU, 07.06.2021