Ministrant*innen aus aller Welt treffen sich in Rom

Im Sommer 2024 findet die 13. internationale Ministrant*innen-Wallfahrt nach Rom statt.
Die Reise dauert vom Samstag 27. Juli bis Samstag 3. August 2024 und das Moto der Wallfahrt lautet „mit Dir“, „with you“.

Die Wallfahrt für die Minis aus der Schweiz wird von der damp in Zusammenarbeit mit der CIM (Internationale Ministrant*innenvereinigung) organisiert. Alle Minis über 14 Jahre (mind. mit Jahrgang 2010 / Stichtag 31. Dezember 2010) sind herzlich eingeladen, an dieser Reise teilzunehmen.
Die Reisekosten inkl. Halbpension betragen pro Person ca. CHF 850. und beinhaltet Reise, Halbpension, Hotel sowie alle Führungen und Eintritte.

Die Fachstelle Jugend begleitet Pfarreien aus dem Thurgau. Genauere Infos dazu gibt es hier

An den internationalen Tagen stehen die Begegnungen zwischen den verschiedenen Ländern im Mittelpunkt. Dazu gehören auch ein gemeinsamer Gottesdienst auf dem Petersplatz und eine Papstaudienz. An den übrigen Tagen werden ein komplettes Rahmenprogramm mit verschiedenen Stadtrundgängen und ein Ausflug ans Meer durch die damp angeboten.

Alle weiteren Infos sind fortlaufend auf der Homepage www.damp.ch zu finden.

Die Anmeldung startet am 1. September 2023.

17.05.2023, Fachstelle Jugend

Auf dem Petersplatz in Rom