Die interessanten Umwelt-Links

Die Kath. Landeskirche Thurgau wurde 2017 als erste Landeskirche der Schweiz mit dem Umweltzertifikat "Grüner Güggel" ausgezeichnet. Das heisst, dass wir mit einem Umweltmanagement-System arbeiten, das alle unsere Arbeitsbereiche umfasst.

Dies bedeutet auch, dass wir immer wieder am Thema weiterarbeiten. So machen wir dieses Jahr auch mit beim Umweltprojekt "Bike to work" (siehe unten).

Gerne stellen wir Ihnen auch unsere Linksammlung zu den Themenbereichen "Umweltschutz, Ökologie..." zur Verfügung - dies natürlich auch in der Hoffnung, dass möglichst viele Menschen Schritte zu einem ökologisch verträglichen Umgang mit unserer Lebensgrundlage, dem Geschenk der Schöpfung machen. Unsere Kinder und Kindeskinder sind wir es uns wert...

Weinfelden, 6. Mai 2019 / Bruno Strassmann

Bibel - Pixabay