Escape Room

Die Rätselräume: «Was ist Firmung» und «Die 7 Gaben des Heiligen Geistes» sind hier verlinkt und funktionieren im Zusammenspiel mit der (unbedenklichen) App "Escape-Teams".

Weitere Infos auf www.escape-team.de

Die Materialen können den Teilnehmenden digital oder in ausgedruckter Form zugeschickt werden. Selbstverständlich ist es in analogen Zeiten auch möglich, «live» in der Gruppe zu spielen. Die Rätsel sind grundsätzlich auf die Sekundarstufe ausgelegt.

Wir freuen uns, wenn diese Rätselräume für euch eine Bereicherung sind. Und sollten sie dazu anregen, selber virtuelle Rätselräume zu entwickeln, freuen wir uns auch über eure Räume, die wir gerne ausprobieren und teilen.

Die Rätsel sind entstanden in Zusammenarbeit der kirchlichen Fachstelle Jugend aus dem Kanton Solothurn, der Röm.-Kath. Landeskirche des Kantons Luzern, Fachbereich Jugendpastoral und der Fachstelle Kinder und Jugend Thurgau.

Hier geht es zum Download

JUSESO, 12.06.2020