Wie in den vergangenen Jahren steht die diesjährige Kampagne unter dem wichtigen und dringenden Thema „Klimagerechtigkeit jetzt“!
Zur Einführung der HEKS/Bfa-Fastenaktion 2023 findet im Januar keine ökumenische Veranstaltung in Weinfelden statt.
Um Ihnen einige Gedanken und Ideen für die HEKS/Bfa-Kampagne mitzugeben, hat Jmerio Pianari von der evang. Fachstelle Religionsunterricht eine Zusammenfassung der Online-Veranstaltung vom 29. November 2022 mit allen wichtigen Links zusammengestellt.
Sie finden darauf sowohl das interessante Interview mit Tina Goethe, als auch wichtige Impulse für die Arbeit in den Kirchgemeinden.

Zum Infoblatt

Für weitere Informationen zur Kampagne und für die diversen Unterrichtsmaterialien besuchen Sie bitte die Homepage von „Sehen und Handeln“.

Hungertuch 2023
Quelle: Emeka Udemba_Misereor