Feuer und Flamme für die Jubla

Der Jubla-Tag bietet allen interessierten Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, in die Welt von Jungwacht Blauring einzutauchen. Trotz Corona sorgten die Scharen für einen erlebnisreichen Tag für Gross und Klein. Neben abenteuerlichen Geländespielen, Bachwanderungen und Kubb-Turnieren standen weitere Jubla-typische Aktivitäten auf dem Programm. Der Freizeitspass stand ganz im Mittelpunkt.

Dieses vielseitige Angebot konnte überzeugen und der Andrang war dementsprechend gross. So wurde nicht nur Jungwacht Blauring der breiten Öffentlichkeit präsentiert, sondern die einzelnen Scharen konnten auch viele Neumitglieder gewinnen. Dies zeigt, dass das Angebot, welches die ehrenamtlichen Leitenden von Jungwacht Blauring auf die Beine stellen, gerade in der aktuellen Zeit sehr geschätzt und auch gebraucht wird.

Jungwacht Blauring Thurgau zählt momentan rund 1150 Mitglieder verteilt auf 20 Scharen im Kanton. In den Herbstferien finden die Ausbildungskurse von Jugend und Sport in Zuoz (GR) statt. Ca. 70 Teilnehmende werden durch 22 Kursleitende in verschiedenen Themen ausgebildet. So können die Scharen auf neuen Erfahrungsschatz zurückgreifen in ihren Aktivitäten.
 

Jubla TG, 29.09.2020

Jungwacht Blauring Eschenz bei der Bachwanderung
Quelle: Patrick Fritschi, Kantonsleitung Jubla Thurgau

Kommentare

+

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.