Andrea Stutz

Andrea Stutz kommt aus dem schönen Zürcher Weinland und arbeitet als Musikpädagogin. Zum Tanzen kam sie schon als Kind und zum Volkstanz als Jugendliche durch die Pfadi, aber auch privat.

Andrea hat bei Adrian Gut den Lehrgang für Kreis- und Gruppentänze absolviert und eine Kindertanzpädagogik-Ausbildung abgeschlossen. Seit 2010 leitet sie diverse Workshops und Tanzanlässe für die JUSESO. 

Andrea Schläpfer SRF
Quelle: SRF

Dina Langenegger

Im schönen Appenzellerland aufgewachsen, hat  Dina Langenegger schon früh die Traditionen der Gegend gelebt und gepflegt. Vor allem alpenländische Tänze tanzt sie und hat schon als 8jährige ihre erste Kindertanzgruppe angeleitet. In jeder Schulstufe fand ein Tanzauftritt platz.

Später beim Lehrgang für Kreis- und Gruppentänze bei Adrian Gut öffnete sich für Dina eine neue Tanzwelt. 
Weitere Kurse in Salsa, Lindy Hopp, Bal folk etc. folgten.

Dina unterrichtet regelmässig Kreistänze in einem Heim für Andersbegabte, Tanzworkshops in Schulen und Kurse für Erwachsenenbildung.

Ganz nach dem Motto: Tanze, sei glücklich und mache andere glücklich!
 

Dina Langenegger
Quelle: Dina Langenegger

Natascha Hossli

Natascha wohnt in Winterthur, kommt jedoch ursprünglich aus dem Thurgau. Sie wird bereits seit über 20 Jahren vom Tanzen begleitet – sei dies Jazz Dance, Ballett, Modern Dance, Hip Hop, Gymnastik oder eben Volkstanz. 

Seit ihrem Praktikum in der JUSESO Thurgau leitet sie mit Freude immer mal wieder Volkstanz – Workshops und geniesst die vielen lachenden Gesichter, die an solchen Veranstaltungen herbeigetanzt kommen.

Natascha Hossli
Quelle: Natascha Hossli

Maja Nüesch

Maja Nüesch kommt aus Ermatingen am schönen Untersee gelegen. Sie arbeitet als Yogalehrerin und tanzt schon über zehn Jahre regelmässig mit ihren Senioren Kreistanz. Sie geniesst es sehr, Bewegung, Musik, Konzentration, Gemeinschaft und Lachen zu erleben.

Maja Nüesch liess sich bei Adrian Gut durch den Lehrgang für Kreis- und Gruppentänze weiterbilden und bei der Pro Senectute absolvierte sie die Weiterbildung zur Tanzleiterin. Schon als Kind faszinierte sie Musik und Tanz.

Maja Nüesch
Quelle: Maja Nüesch

Ariana Hasler und Tamara Lüönd

Ariana Hasler und Tamara Lüönd stammen aus der Region Tobel. Tamara studiert an der Pädagogischen Hochschule Rorschach, Ariana arbeitet als Fachfrau Gesundheit. 

Ariana und Tamara sind Leiterinnen im Blauring Tobel, wo sie als Kinder bereits Volkstänze kennengelernt haben. Oft tanzen sie mit ihren Blauring-Girls und sind seit 2016 für die JUSESO Thurgau in Volkstanzateliers an Jugend- und Kinderanlässen eingesetzt.

Ariana Hasler und Tamara Lüönd
Quelle: Jungwacht Blauring Thurgau