Beratung von Religionslehrpersonen

Die Fachstelle Religionspädagogik berät und unterstützt katechetisch Tätige zu Fragen des Unterrichts oder ihrer Anstellung und vermittelt bei Bedarf zwischen Entscheidungstägern.

Die Fachperson Integration HRU unterstützt und berät katechetisch Tätige zu Fragen bei Herausforderungen im Bereich des Lernens oder Verhaltens von Schülern im regulären Religionsunterricht und im heilpädagogischen Religionsunterricht in einer Sonderschule. Die Beratung ist individuell und geht auf die Bedürfnisse der Beteiligten ein.

Beratung durch die Gruppe Beratung/Begleitung

In der Gruppe Beratung und Begleitung sind mehrere Beraterinnen tätig. Ihr Beratungs- und Begleitangebot umfasst die Durchführung der obligatorischen, einjährigen Berufseinführung und die Einzelberatung/Begleitung im Auftrag der Fachstelle Religionspädagogik.

Nähere Informationen erhalten Sie durch
das Sekretariat, Tel. 071 626 11 41 oder
durch den Ressortverantwortlichen, Tel. 071 626 11 46

Teamausflug

Beratung in Pfarreien / Pastoralräumen

Beratungen durch die Fachstelle

Die Fachstelle Religionspädagogik berät und unterstützt katechetisch Tätige, Kirchenvorsteherschaften, Gemeindeleitungen und Eltern zu allen Themen und Fragen betreffend dem kirchlichen Religionsunterricht. Es können Beratungen am Telefon, Beratungen am runden Tisch (Einzel/Gruppe) und Inspektionen in Anspruch genommen werden.

Nähere Informationen erhalten Sie durch
das Sekretariat, Tel. 071 626 11 41 oder
durch die Stellenleitung, Tel. 071 626 11 43

Die Fachperson Integration HRU unterstützt und berät Pfarreien und Pastoralräume zu Fragen bei Herausforderungen im Bereich des Lernens oder Verhaltens von Schülern im regulären Religionsunterricht und der Sakramentenvorbereitung. Die Beratung ist individuell und geht auf die Bedürfnisse der Beteiligten ein.

Nähere Informationen erhalten Sie durch die Fachperson HRU, Tel. 079 891 36 97

Mosaik