Ausbildung Kindergottesdienste

Kinder halten Plakat
Quelle: Bild: depositphotos

Fiire mit de Chline

Die Ausbildung zum Fiire mit de Chliine finden ökumenisch und oft massgeschneidert auf die Bedürfnisse vor Ort statt. Bei Interesse melden Sie sich am besten bei Suza Trajkova und klären das weitere Vorgehen.

Kindergottesdienste

Die Ausbildung für Kindergottesdienste findet zum einen  als Teil des Ausbildungsmoduls "Liturgiegestaltung" (ein Wochenende) und zum anderen in ökumenischer Zusammenarbeit mit der evangelischen Fachstelle Kindergottesdienste (zwei Tage) statt.
Für Fragen wenden Sie sich am besten direkt an Suza Trajkova.

Die Ausbildungen im Bereich Kinderliturgie können als Zusatzschwerpunkte für Katechet*innen gewählt werden. Andere Teilnehmende absolvieren die Ausbildung auch ohne katechetische Vorkenntnisse und engagieren sich anschliessend (zumeist ehrenamtlich mit einer kleinen Aufwandsentschädigung) im Fiire oder bei den Kindergottesdiensten.

Ausbildungskontakt

Suza Trajkova