Unterstützung und Ausbildung

Lagerwochen gehören für die Kinder in den Pfarreien oder auch in den verschiedenen Jugendverbänden zu den grossen Highlights unter dem Jahr. Um den Kindern eine unvergessliche Woche bieten zu können, braucht es einiges an Vorbereitungen und Überlegungen. Nicht ganz einfach, wenn das Know-how dazu fehlt.

Die Fachstelle Kinder und Jugend verfügt über verschiedenste Erfahrungen in der Lagerplanung. Einzelne Mitarbeitende waren selber jahrelang in einem Jugendverband aktiv und haben schon mehrere Lager mitgeleitet oder die Hauptleitung übernommen.

In Zusammenarbeit mit der Fachstelle von Jungwacht Blauring Thurgau bietet die KIJU Ressourcen und viel Know-how als Beihilfe für die gesamte Lagerplanung. Vorlagen für die Programmgestaltung, Sicherheitskonzepte, Spielmaterialien des Spielofants und vieles mehr bieten wir den Pfarreien an, um sie bestmöglich zu unterstützen.

Im Lager läuft immer etwas
Quelle: Jubla TG