150 Jahre Landeskirchen
Quelle: 150himmel.ch

Ein Stück Himmel im Thurgau

Das Jubiläum der Landeskirchen Thurgau wurde 2020 mit zahlreichen inhaltlichen und kulturellen Veranstaltungen, Publikationen, Glaubenskursen und einer Kunstausstellung thematisiert und gefeiert.

Die Corona-Pandemie führte dazu, dass einige Veranstaltungen in veränderter Form stattfanden, zwei Veranstaltungen ins neue Jahr verschoben werden mussten und mit dem geplanten Musical eine Veranstaltung nicht stattfinden konnte. Die ausserordentliche Situation führte auch zu kreativen Lösungen. So erschien anstelle der Schlussfeier ein Video-Clip, der in Gottesdiensten, im Fernsehen und im Internet zu sehen war.

Die Dokumentation vermittelt einen Eindruck von diesem programmlich wie auch organisatorisch ambitionierten Projekt.

Schlussdokumentation

Videoclip zum Jubiläum

Anstelle der grossen Schlussfeier vom 21. Juni entstand eine Video-Kurzbotschaft zum Jubiläum. Der Video-Clip soll die Idee und die Botschaft des Jubiläums nach aussen tragen – zu den Menschen. Kommen Sie mit auf die Reise durch den Thurgau. Erleben Sie eine Vielfalt an Antworten und Einblicken. Wir laden Sie ein, Ihr persönliches Stück Himmel zu finden, mit anderen zu teilen und etwas Wunderbares zu erschaffen.