Offizielle Seelsorgerinnen und Seelsorger erhalten auf Antrag vom Generalsekretariat der Landeskirche ein Login, um in einem geschützten Bereich tagesaktuell die konfessionellen Patientenlisten der beiden Kantonsspitäler herunterzuladen.

Den Antrag haben die Leitungen der Pfarreien schriftlich und unterzeichnet beim Generalsekretariat einzureichen (Kath. Landeskirche, Generalsekretariat, Franziskus-Weg 3, 8570 Weinfelden). Dabei sind folgende Informationen über die Seelsorgerin oder den Seelsorger anzugeben:

• Name und Vorname
  • Funktionsbezeichnung
  • vollständige Adresse
  • Name der Pfarrei/Kirchgemeinde, in deren Auftrag die Person im Spital Seelsorge wahrnimmt

Das Generalsekretariat schickt den betreffenden Personen nach Prüfung des Antrags ein persönliches Login zusammen mit den Vorgaben für die Nutzung.

Das Login darf ausschliesslich

• höchstpersönlich (keine Weitergabe an Stellvertretungen)
  • für die Seelsorgeaufgabe im Spital (keine andere Verwendung)

gebraucht werden. Die Listen dürfen nicht an Dritte weitergegeben werden und in keiner Art und Weise zugänglich gemacht werden. Die Landeskirche ahndet einen allfälligen Missbrauch des Logins mit dem Entzug des Logins, in schwerwiegenderen Fällen auch mit einer Strafanzeige wegen Amtsgeheimnisverletzung.

Link zum Login-Bereich

Anmeldeformular für Zugang